Pflege Softshell?

1 Antwort

Das kannst du so machen.

Schau doch mal hier rein, da wird es gut beschrieben.

Ich habe die Softshell-Jacken bei uns im Haus immer mit normalem Waschmittel gewaschen. Es hält nichts ewig, und somit waren die Jacken nach Abrieb eh "verbraucht".

Ist aber auch eine Sichtweise auf den Umweltschutz: Softshellbekleidung kann nur sehr schwer wieder aufgearbeitet und verwendet werden. Somit stellen sie bei der Entsorgung ein Problem dar.

Daher ist es immer gut, wenn man sie so lange wie möglich in Verwendung hat und entsprechend Pflegt.