Kann man sich nur anhand von Bildern verlieben?

12 Antworten

Gehen tut das, allerdings ist das wohl eher wenig nachhaltig.

Eine Person ist sehr viel mehr als Ihr Abbild auf einem Foto. Alles was fehlt, interpretiert man selbst in das Foto herein. Das wird in den allerseltensten Fällen mit der Realen Person übereinstimmen.

Lernt man sich später kennen, ergibt sich sehr wahrscheinlich eine starke Diskrepanz zwischen der Person vom Foto, in die man sich verliebt hat, und der realen Person.

Anders ist das, wenn man aus bestimmten Umständen heraus die Person nie kennenlernen kann. Dann neigt man dazu die Person auf dem Bild zu idealisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Icv denke das geht nicht nur das Interesse steigt die Person näher an sich zu binden usw

Ja kann man. Manche Beziehungen, wo sich die Partner über das Internet kennengelernt haben, haben so begonnen, dass man sich anhand von Bildern und miteinander chatten verliebt hat.

Ich denke das ist dann eher oder meistens verknallen. Aber gehen tut das bestimmt

Hi, laut wissenschaftlichen Studien kann man sich innhalb von Millisekunden verlieben. Auch wenn du nur Fotos siehst. Vergiss nur nicht, dass Personen auch sehr hübsch sein können aber einen miesen Charakter haben. Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung