Kann man sich noch retten , wenn man in der Oberstufe eine/zwei schlechte/rote Note im Leistungskurs hat?

1 Antwort

Solange ihr nicht nur eine einzige Note schreibt, eigentlich ja. Weiß ja nicht wie die bei euch berechnet wird, bei uns musste nur der Durchschnitt über 4,0 sein, damit man durch kommt. Und wenn mal eine Note schlecht war, konnte man die noch ausgleichen.

Ghlylrlelwm
Beitragsersteller

Dies war nicht die letzte Arbeit + die Mitarbeit wird auch noch dazugezählt. Man darf aber im Zeugnis schon rote Note haben ( in der Oberstufe) oder nicht???

regenmeister  23.04.2021, 01:06
@Ghlylrlelwm

Das dürfte je nach Bundesland anders sein leider.. Bei uns gab es den Begriff "rote noten" auch nicht, also gehe ich davon aus, dass du aus einem anderen Bundesland kommst. Müsste aber online dazu hilfe geben, also ich hab bei mir auch "*Bundesland* Abitur Punkte einbringung" oder sowas ähnliches gesucht, dann kamen die nötigen Infos.