Welche Leistungskurse hattet ihr in der Oberstufe?

Gesundheit/Deutsch 38%
Wirtschaft/Englisch 25%
Gesundheit/Mathe 13%
Ernährung/Englisch 13%
Technik/Mathe 13%

8 Stimmen

13 Antworten

Mathe und Physik

Ernährung, Wirtschaft und Technik werden nicht angeboten bei uns.

Bei mir wird's Bio, Mathe und Französisch (bei uns hat man 3 Leistungskurse).

Gesundheit, Wirtschaft, Ernährung und Technik kann man bei uns gar nicht als LK wählen. Außer Wirtschaft existieren diese Fächer hier nicht mal.

Nichts davon. Gesundheit, Technik und Ernährung (Wirtschaft heißt denke ich einfach nur anders) sind bei mir auch kein Fach. Ich habe Mathe/Englisch/Physik.

Deutsch Englisch. Die Fächer die jeweils links stehen, hatten wir gar nicht. Klingt aber interessant, schade eigentlich dass es das bei uns nicht gab.

Wirtschaft/Englisch

Zu meiner Abi-Zeit musste man in BaWü fünf Fächer vierstündig haben und in vier davon (davon Deutsch, Mathe und eine Fremdsprache fest) Abi schreiben.

Meine Vierstünder waren somit Deutsch, Mathe, Englisch, Wirtschaft und Physik, und ich habe in Physik kein Abi geschrieben. Mündliches Abi habe ich in Religion gemacht, welches ich zweistündig hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen