Ist das schlecht? (Oberstufe)

4 Antworten

Also das ist anfangs normal, das hatten all meine drei Geschwister, bei mir ist das auch so. Ich habe Englisch im Leistungskurs, letztes Jahr in der 10. Klasse war ich immer bei 2+, in der ersten Klausur hatte ich 7 Punkte, allerdings lag mir auch das Thema nicht so, es ging um Interpretation und das kann ich schon auf Deutsch nicht. In Latein, wo ich von der 7. bis zur 10. Klasse immer ohne viel lernen bei 1 stand, hatte ich in der ersten Klausur auch nur 11 Punkte. Das wird sich mit der Zeit aber legen. Ausnahmen gibt es auch. Ein Freund von mir hat LK's Kunst und Bio, in Kunst hatte er 13 Punkte und in Bio 12.

hey, bin jetzt auch in der 11ten klasse und habe schon 4 klausuren geschrieben, die erste 7 punkte und die zweite 10 punkte. Vorher war ich besser, aber da es die ersten waren und ich mich erstmal drauf einstellen musste, finde ich das ganz ok. Die klausuren sind ja viel anspruchsvoller und nicht mit arbeiten oder tests zu vergleichen . Aller anfang ist schwer, und ich habe jetzt schon 12 punkte zurück bekommen, langsam gewöhnt man sich dran , ist halt nicht alles so einfach , weil du in fast jedem fach klausuren schreibst

schaffst du schon !:-)

lollipopza13  23.10.2013, 21:18

boah waas schon 4? :D ich hab erst eine und die in sport. tja klausuren sind schon mist.

Hi bei mir war das am anfang auch so :) die Klausuren sind ganz anders und der Stoff ist viel mehr man muss halt alles verstehen..das dauert bis man ein Gespür dafür bekommt :)

Also man kriegt echt erstmal nen schock, da viele mit der erwartung rangehen: ich krieg überall 15 punkte und abi 1,0. dass das nicht so ist, erfährt man ja spätestens nach zwei wochen. also ich für meinen teil bn ziemlich ehrgeizig und will schon unbedingt immer im zweistelligen bereich sein - aber das hängt ja auch davon ab,wie dein leistungsstand vorher war usw. also eigentlich ist ja nur lernen, lernen, lernen angesagt, damit man es irgendwie schafft. ich könnte aber immer nur k*****, wenn man nach anderthalb stunden büffeln für einen mickrigen chemietest dann doch nur 11 punkte kriegt. boah. ;D

also kopf nicht hängen lassen, das schuljahr ist noch lang! so lange du nicht unter 5 punkte kommst, hast du ja nichts zu befürchten