Kann man sich Naturvölkern anschließen?

4 Antworten

Klar Christliche Missionare machen sowas und haben es in der Vergangenheit gemacht um auch solchen Völkern sie frohe Botschaft verkünden zu können. Es ist also durchaus möglich.

Sehr unwahrscheinlich. Du musst halt in deren Lebensstandard, welches auch äußerst schwierig ist da mitzuhalten, weil wir eben z.B. auf das fertige essen gewohnt sind und nicht erst Tier jagen, Fell organe etc. raus, Feuer machen wie damals, erst dann saftig essen….
es könnte auch durchaus sein, dass du deine Vorfahren schon in einem der naturvölker gehabt haben musst….

Die haben gar keinen Bock auf Bleichgesichter aus Europa, die sich nach 20 Minuten aufregen, dass es im Amazonasdschugel kein WLAN gibt. Außerdem haben sie gar kein Interesse daran, denn du kannst über Jahre keinen Zugewinn für die Gemeinschaft beisteuern, im Gegenteil: sie müssen sich Tag und Nacht um Dich kümmern, um Dir das Leben in der Natur bei zu bringen, wozu sollten sie das wollen? Es schwächt sogar ihre eigenen Überlebenschancen, wenn sie Dich bemuttern müssen.

Wo meinst Du denn findet man noch solche Naturvölker? Sicher kann man bei Volksgruppen in Afrika leben. Die haben alle Händis, TV und Cola

Hier ist mal ein Beispiel von einer Frau die zu den Massai zog

https://www.youtube.com/watch?v=0axy4RjWAfY

Anonymous187551  27.12.2021, 20:22

Es gibt etliche in den Amazonas…

Anonymous187551  27.12.2021, 20:51
@Sidis

Ja aber die sind da ja nicht willkommen. Ich sehe es als unwahrscheinlich dass eine Volksgruppe ungefunden blieb. Bei deinem Beispiel gibst ja auch Besuch von homosapiens