Kann man sich nach der Trennung nochmal in die selbe Person verlieben? Was denkt ihr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das, sich erneut in ihn verlieben, er hat ja immer noch das, was man an ihm mal anziehend fand. Allerdings erkennt man dann auch schnell die anderen Sachen wieder, weswegen man sich getrennt hatte, bzw. er einem verlassen hat und dann wird es schon schwierig. Aber manche sehen auch ihre Fehler und es klappt dann wirklich besser als frueher.

Wenn man jemanden, mit dem man mal zusammen war, naeher kommt, dann kann das schon aufregend sein, denn da ist einerseits das Vertraute, aber gleichzeitig ist auch alles fremd und neu und aufregend wie bei frisch Verliebten. Das hat schon einen gewissen Reiz. Ob sich das dann aber auch wieder in eine funktionierende feste Beziehung retten laesst, das ist dann halt die Frage.

Also bei jungen Menschen unter 15 Jahren ist das total normal. Meistens haben die schon nach 10 Tage den Namen des Partners vergessen dem man vorher noch täglich 87 SMS geschrieben hat. Also verlieb dich ruhig noch mal in den .... wie hieß er doch gleich !!!! ;-) LG

PauliSwei
Beitragsersteller

Haha danke :) Nein es ist schwer ihn zu vergessen wir sind in der gleichen Klasse;)

Also bei mir war das so, dass ich mich ( nachdem ich mich von meinem Ex getrennt habe) nach paar Wochen wieder in ihn verliebt habe. Aber das hat dann auch nicht ganz hingehauen und wir wurden nur Freunde. Im endeffekt bin ich SEHR dankbar, dass es nicht geklappt ist, denn eigentlich verliebt man sich nur in die schönen Momente - war zumindest bei mir so. Und die Gründe, weswegen ich ihn verlassen habe, habe ich verdrängt. Also denk nochmal wirklich drüber nach und denk auch darüber nach, wieso ihr euch getrennt habt und ob es überhaupt sinnvoll wäre, wenn ihr nochmal zusammen kommen würdet. (:

PauliSwei
Beitragsersteller

danke :)

Bei manchen wird das nochmal was, aber das ist eher selten der Fall!

ein halbes jahr ist keine lange zeit :)

und ich denke das man sich dann nihct nochmal verliebt sondern diese person eigentlich die ganze zeit geliebt hat und das jetzt wieder aufgefrischt ist ! :) und in manchen fällen wird das auch wiederw as wenn beide personen dieses gefühl noch haben ! :)

PauliSwei
Beitragsersteller

Danke :)