Kann man sich in eine Person 2 mal verlieben?

8 Antworten

Eig. sagt man ja, dass man kalten Kaffee nicht aufwärmt!

Aber ich seh das so...

Wenn man mit einem Menschen zusammen war, du ihn und er dich aufrichtig geliebt hat, beide die gemeinsame Zeit genießen und die Gefühle irgendwann verfliegen, weil man merkt, dass man sich gegenseitig nicht mehr befriedigen kann... Dann würde ich es definitiv sein lassen! Menschen werden sich nicht von Grund auf ändern und dass, was dich früher nicht glücklich gemacht hat, würd es heute auch nicht tun. Man kann für Menschen Kompromisse eingehen, um etwas beim zweiten Mal zu ändern, aber ich sage dir aus Erfahrung, ob es wirklich stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen, dazu hab ich kein Recht, aber aus reiner Erfahrung...

Ist die beste Beziehung die, die man ohne Kompromisse lebt!

Andererseits gibt es Beziehungen, die wegen bestimmten Umständen zu Bruch gehen... Wie z. B. ein Umzug, ein Verlust in der Familie, Materielles oder der beste Freund ;)

In einem solchen Fall, lag es nicht an der Person an sich und beim 2ten Mal klappt es vielleicht "unter anderen Umständen"!

Aber gegen seine Gefühle kann man sich sowieso nicht wehren... Es wird schon einen Grund geben, warum du dich immernoch zu ihm hingezogen fühlst!

Wie schon beim ersten Mal gesagt, mach einfach bloß nichts, wobei du dich selber nicht gut fühlst! Bist ne Gute!

Grüße

Verliebe dich niemals zweimal in die selbe Person, denn beim zweiten Mal verliebst du dich nur in die Erinnerung! - Ein Spruch, den ich mir mal aufgeschrieben hatte. Ich glaube, dass man sich, wenn man die Person wieder trifft, in die man verliebt war, nur die ganzen schönen Erinnerungen und Gefühle hoch kommen. Alles was man tolles mit dieser Person erlebt hat und die schlimmen Zeiten, die man mit der Person durch gemacht hat.

Ich habe mich mal in ein hübsches Mädchen aus der Nachbarschaft verliebt. Wir sind zusammen durch die Diskos gezogen, haben lange Nächte bei Kaffee und Tee miteinander gequatscht. Wenn's kalt war, haben wir uns unter eine gemeinsame Decke gekuschelt. Aber passiert ist nichts - außer einer Abfuhr für mich, als ich ihr meine Liebe gestand. Damit war sie aber immer noch eine gute Freundin für mich.

Irgendwann haben wir uns aus den Augen verloren. Jeder hat für sich mehrere Partnerschaften und "große Lieben" durchlebt.

Zehn Jahre später sind wir uns zufällig auf der Straße wiederbegegnet. Wir haben uns verabredet, sind lange spazieren gegangen etc. - und es hat mächtig gefunkt!

1 Jahr später wurden wir Eltern eines wunderbaren Sohnes. Inzwischen sind wir seit über 27 Jahren verheiratet - und wir lieben uns immer noch.

Is vlt selten aber möglich ises

Ich finde man hat einfach nicht aufgehört diese Person zu lieben egal wie oft man sich eingeredet hat das man diese Person heißt :/