Kann man sich krank schreiben wegen Sonnenbrand?

7 Antworten

meine arbeitskollegen leiden an gicht und du kerl hast schmerzen wegen sonnenbrand? sei mal ein großer junge und beiß die zähne zam. wer zu cool für sonnen creme ist muss mit den konequenzen leben, dass musste ich früher auch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hat man halt

Franzmann0815  19.07.2016, 22:00

Wenns dem kleinen Mädel natürlich nicht behagt unter diesen immensen qualen zu arbeiten dann musst du eben mit deiner Mama zum Arzt und dich krankschreiben lassen, vielleicht bekommste ja noch nen Lutscher weil du so tapfer warst ;)

Franzmann0815  19.07.2016, 21:57

Schau mal auf mein profiel welchen Beruf ich angegeben habe du kleiner horst du. Und einen richtig schönen Sonnenbrand hatte ich natürlich auch schon hunderte mal. Brauche lichtschutzfaktor 100.... Vergesse ich nur leider auch manchmal aufzutragen

kennykeks
Beitragsersteller

Oh ja, zu cool. Haha das ich nicht lache.

Da meint wohl eher einer dass er cool ist? Wäre ich (vermutlich wie du) einer der den ganzen Tag am Stuhl sitzt und in nen Monitor starrt wäre es kein Problem ;)

Aber sowas wie du kennt wahrscheinlich keine körperlichen arbeiten wenn man irgendwo unter Auto liegt und z. B.  Einen Kat (Katalysator) ausbauen muss.

Ich habe mir schon einen Fingernagel ausgerissen, den Daumen aufgeschnitten (genäht), etc und habe weiter gearbeitet.

Aber wenn ein Sonnenbrand so ziemlich am ganzen Rücken ist und sich die Haut leicht schält möchte ich dich mal 1-2 Stunden am Boden liegen sehen ;)

Geh zum Arzt. Wenn er dich krank schreibt, spricht nichts dagegen.

Kommt auf den Grad der Verbrennung an. Das muss ein Arzt entscheiden.

Das kommt darauf an, ob dein Arzt dich krankschreibt und wie schlimm es wirklich ist. Als KFZ-Mechatroniker würde ich aber sagen, dass (je nachdem wie schlimm der Sonnenbrand nun ist) die Arbeit behindert. Hängt jedenfalls ganz an deinem Arzt, dein Betrieb erfährt ja nichts vom Grund der "Krankheit".

Ja aber du bräuchtest vermutlich ein ärztliches Attest.