Abschlussprüfung Jogginghose?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

6 Antworten

Bei der schriftlichen Prüfung kann man das eher machen wie in der Lehrwerkstatt (da wird allein aus Sicherheitsgründen Arbeitskleidung vorgeschrieben sein) - es wird auch niemanden interessieren wie du rumläufst bzw. bei einer Klassenarbeit zählt am Ende auch nur die Leistung und nicht das Outfit der Person, die die Arbeit abgibt.

Richtig cool oder "angemessen" finde ich es zwar nicht im Jogging aus dem Haus zu gehen, sofern man nicht einen Gipsfuß usw. hat und nicht in die Jeans, Chino usw. kommt, aber es ist am Ende deine Sache und hat den Lehrer sachlich gesehen nicht zu kratzen. Wünsche dir ansonsten viel Erfolg für die Prüfung :-)

Nein

Würde ich eher nicht machen, sondern mit einer sauberen und heilen, dunklen Jeans erscheinen :-)

Kannst du machen, aber wozu potentiell einen schlechten Eindruck machen. Das sind doch nur ein paar Stunden, solange wirst du doch eine andere Hose ertragen können.

Ja

Ich weiß nicht genau was für eine Prüfung und ob es was anderes ist, aber zu all meinen Prüfungen in der Realschule bin ich mit Jogginghose aufgekreuzt.

Ja

Es geht bei der Abschlussprüfung um deine fachliche Leistung und nicht um deinen Kleidungsstil. Du machst ja keine Ausbildung zum Modedesigner.