Kann man sich innerhalb von 2 Wochen verlieben?

6 Antworten

Ich würde sagen ja.

wer sagt das man sich in 2 Wochen nicht jeden Tag gesehen hat und etwas zusammen unternimmt oder jeden Tag schreibt und stundenlang telefoniert. Du kannst einen Menschen schnell kennelernen...

zumindest kenne ich gerade einen Junge 2 Wochen lang und wir haben uns bis jetzt fast jeden Tag gesehen und jeden Tag telefoniert und uns über alles unterhalten (Hobbys, Familie, Was man mag und was nicht egal ob’s uns essen geht oder um Personen, über Allergien vom anderen oder Sachen die wir im Leben sehr schätzen. Und ich hab schon Gefühle gecatcht. Ich denke weil es mir auch wichtig ist dass jemand mir zuhört und ich mit dieser Person reden kann ohne das ich mich schämen muss und das hat er mir gezeigt TROTZ dass wir uns nur 2 Wochen kennen. Aber wir sind noch nicht zusammen weil wir uns trotzdem auch noch Zeit lassen wollen. Also das sind meine eigenen Erfahrungen. Aber ich denke es ist möglich jemanden zu “lieben” in 2 Wochen

Ja, kann man auch in ein paar Tagen oder Stunden. Und dann gibts noch die " 'Liebe' auf den ersten Blick", wei der man sich wohl innerhalb ein paar Minuten oder Sekunden verknallt.

Jemanden innerhalb 2 Wochen richtig lieben zu lernen, also wirklich tiefe Gefühle für ihn/sie zu entwickeln halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich, da Liebe vorraussetzt, dass man sich wirklich sehr gut kennt (und das dauert) und dem anderen sehr großes Vertrauen entgegen bringt. Alle 3 Sachen entwickeln sich erst mit der Zeit.

Verlieben hingegen tut man sich (in den meisten Fällen) in das Unbekannte. Deshalb ist dies auch nach extrem kurzer Zeit möglich, wobei die einen eben länger und die anderen kürzer dafür brauchen.

ich denke mal starkes interesse an die Person oder Gefühle aber richtige Liebe ist es nach Zeit bestimmbar!

Ja, geht auch innerhalb einer Sekunde oder in einem halben Jahr.

Kommt immer auf den Mensch und die Situation drauf an.

Wenn man den berühmten Philosophen vertrauen schenken darf sogar innerhalb von 2 Sekunden.