Kann man hindern, sich zu verlieben?

5 Antworten

Wenn man sich in einer Ehe fremdverliebt, dann hat es meist nicht mit der Person an sich zu tun. Sondern etwas mit der Beziehung/Ehe!

Irgendwas fehlt dir in deiner Ehe, was du dir erhoffst oder sogar bekommst von der anderen Person. Also diese Verliebtheitsgefühle können wieder nachlassen, wenn du reflektierst was genau dich an der anderen Person anzieht und was dich an deiner Beziehung stören könnte. Es könnten Kleinigkeiten sein oder auch nur das Vermissen der Schmetterlinge im Bauch.

Dann kann man versuchen mit dem Partner die Ehe aufzufrischen.

sowas kannst du nicht beeinflussen

040113
Beitragsersteller

Und wie merke ich, ob ich verliebt war oder nicht

Hallo 040113,

Ich denke du solltest mit deinem Partner oder deiner Partnerin darüber reden. Es ist wichtig ehrlich zu sein, denn Vertrauen ist das aller wichtigste in einer Beziehung.
Wenn du deine Partner oder deine Partnerin nicht verlieren willst, redet miteinander und ergreift Maßnahmen.

Höre einfach auf deine Gefühle.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Soziales Interesse, verstehe was Menschen fühlen

040113
Beitragsersteller

kann ich selber entscheiden, ob ich verliebt bin oder sind das die Gefühle, die man fühlt (die man nicht einordnen kann)

Aiuhaq  12.08.2022, 12:17
@040113

Diese Frage musst du dir selber beantworten. Wenn du dir etwas nicht einordnen kannst musst du versuchen es einzuordnen. Stell dir einfach selber Fragen.

Nein, das kannst Du nicht verhindern.

Aber vernünftig DENKEN solltest Du können.