Kann man sich in jeden Menschen verlieben, wenn man ihm genug Zeit und die Chance gibt, mit einem selber zusammen zu kommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, ich bin fest überzeugt, dass das nicht geht.
  • Aber du hast dennoch die richtigen Punkte genannt: Viel gemeinsam verbrachte Zeit und viele gemeinsame Erlebnisse begünstigen das Verlieben ganz drastisch: Man verlässt sich aufeinander, gewinnt Vertrauen, spürt Nähe, entdeckt immer mehr positive Aspekte in dem anderen, das Aussehen und andere äußerliche Faktoren werden unwichtiger, vielmehr spielen zusammen lachen und reden, sich aufeinander verlassen plötzlich im Vordergrund. Genau das ist das Fundament von Verlieben.
  • Andererseits zeigt die Auflistung solcher Faktoren auch, dass Zeit und Chancen eben nicht immer reichen, denn wenn man immer wieder enttäuscht wird, sich immer wieder übereinander ärgert, das Vertrauen nicht gerechtfertigt wird, man sich wenig zu sagen hat, aneinander vorbeilacht und Wellenlänge und Chemie einfach nicht stimmen, dann wird man sich auch nicht ineinander verlieben. Manche Menschen passen eben einfach nicht zusammen.
  • Aber wenn es bei dir nicht um eine philosophische Fragen und ein echtes "in jeden" geht, sondern eher um eine konkrete Person, mit der du gerne zusammen wärest, dann sind die entscheidenden Tipps tatsächlich, so unkompliziert wie möglich ganz viel zusammen zu unternehmen und zu erleben. Spannende, neue, interessante, lustige Sachen sind optimal. Zusammen Abenteuer bestehen und Spaß haben. Ganz harmlos z.B. zusammen über den Jahrmarkt ziehen und spannende Fahrgeschäfte wagen, einen Kletterkurs machen, zusammen Tanzen lernen und und und... viele Chancen, viel Spaß, viel Unkompliziertheit bieten eine gute Basis zum Verlieben.

Viel Glück!

Im Prinzip ist es meistens Chemie die passen muss wenn man mit einem Menschen sehr lange Zeit zusammen bleibt.

Denn bei jedem Menschen ist Schönheit vergänglich...

majorlazzer
Fragesteller

Ich meine auch nur auf den Charakter bezogen :-) Danke für deine Antwort

Bei meinem Freund hat es auch etwas gedauert bis ich mich in ihn verliebt habe. Jetzt bin ich mehr als glücklich mit ihm.
Aber in jeden würde ich mich nicht verlieben, selbst wenn ich alle zeit der welt hätte. Da muss dann doch die chemie schon stimmen. Genauso wie nicht nur das äußere zählt.

majorlazzer
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

Ja. Ich habe in meiner vorherigen Beziehung am Anfang meine Freundin nicht wirklich geliebt. Aber ich habe früh gemerkt, dass sie ehrlich, verrückt (prositiv) und sehr sozial war. Die Liebe hat sich daraufhin entwickelt. Jetzt ist nur Schluss, da sie im Ausland angefangen hat zu Studieren und man hat sich halt auseinander gelebt.

In jeden würde ich nicht sagen das geht ja nicht . Das man sich in ein verhalten oder Charakter verliebt das kommt mit der zeit.