Kann man sich eine Freundin Adoptieren?

5 Antworten

Man darf erst mit 25 jemanden adoptieren. Dabei ist Sex mit Minderjährigen auch noch ausgeschlossen und strafbar.

Nein kannst du nicht. Und das ist ja mehr als verwerflich

Also mit 18 sollte man schon ein bisschen schlauer sein.

Eine Adoption bedeutet, ein Kind bei sich aufzunehmen und wie ein eigenes aufzuziehen. Rein rechtlich ist das Adoptivkind also einem leiblichen Kind gleichgestellt. Würdest du also gerne mit deiner leiblichen Tochter eine Beziehung anfangen?

Dazu kommt noch: zwischen dem Kind und demjenigen, der adopiert, muss ein realistischer Altersabstand sein, so wie es auch bei einem leiblichen Kind sein kann. Deswegen darf jemand mit 60 kein Kleinkind adoptieren. Und ein 18 jähriger keine 17 jährige. Oder kennst du jemanden, der gerade mal 1 Jahr älter ist als sein Kind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Adoptivvater mit mehrjähriger Erfahrung.

Liebe kann nicht adoptiert werden.