Was tun, ich hasse meine Famile und will mich adoptieren lassen?

4 Antworten

Nur wenn eine Kindeswohlgefährdung oder ähnliches vorliegt und deine Eltern sogar vor dem Jugendamt nicht kooperativ sein sollten, erst dann würdest du ersteinmal ins Pflegeheim kommen und danach wahrscheinlich in eine Adoptivfamilie.

Ohne die Gründe für deinen Hass gegenüber deiner Familie zu kennen, würde ich mir jetzt daher kein Urteil darüber erlauben wollen.

LouPing  26.11.2022, 11:09

Pflegefamilie

Einer Adoption MÜSSEN die leiblichen Eltern zustimmen, mit noch 14 adptiert zu werden ist eher unwahrscheinlich.

musso  26.11.2022, 11:46
@LouPing

das würde wohl eher auf eine Pflegefamilie hinaus laufen.

LouPing  26.11.2022, 11:57
@musso

Mit 14 eher unwahrscheinlich.

Wir waren von 2ooo - 2004 Pflegeeltern, in Familie vermittelt werden 14jährige deshalb selten weil es nur sehr wenige Familie gibt die die Altersgruppe aufnimmt. Die Verantwortung für Pubertierende zu übernehmen trauen sich die meisten einfach nicht zu.

Hier werden Sozialarbeiter in die Verantwortung genommen.

musso  26.11.2022, 12:05
@LouPing

aber adoptieren ist doch sicher nicht häufiger in dem Alter?!

Mein Kollege hat nur Kinder über 13 genommen, weil ihm kleine Kinder zu quirlig waren. Aber das sind sicher immer Einzelfälle.

LouPing  26.11.2022, 13:19
@musso

Adoptivfamilie - das kommt nicht von mir.

ZoeyPauk  26.11.2022, 13:20
@musso

Sie hat doch geschrieben das die in eine Pflegefamilie kommen. Ich hatte geschrieben Adoptivfamilie!

Das geht nicht. Nur weil du deine Familie hasst, wirst du nicht adoptiert. Da muss schon klar sein, was in deiner Familie los ist und ob es auf normalen Wege nicht geht. Außerdem werden wenige Familien dich adoptieren, da du dann schon zu alt bist. Die meisten Adioptivfamilien wollen Babys bis Grundschulkinder.

music00700  12.12.2022, 20:52

Ja aber von wollen ist keine Rede. es wird nicht "dieses" Kind gewollt aber "dasda" nicht. Es wird nicht gewählt. wär ja mega hart für die ganzen kids

Deine Eltern MÜSSEN einer Adoption zustimmen. Verrückt oder?

Ohne eine Stellungnahme deiner Familie sollte man sehr vorsichtig sein, möglicherweise bist du - stolpernd pubertierend - ein Teil des Problems.

sag das deiner familie mal und dann geben sie dich eventuell ins heim. dann haben sie ruhe vor dir und müssen sich nicht weiter mit dir belasten