Kann man sich einbilden, dass andere gerade über einem gesprochen haben im Umfeld . , Zbsp auf der arbeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es sich einbilden, aber das hat dann meistens einen Grund. Wenn man sich sehr unsicher ist, z.B.

Vielleicht bildest du dir es auch gar nicht ein und sie reden wirklich.

Vielleicht hilft es wenn du dich ein bisschen darauf konzentrierst, wenn du sie das nächste mal reden hörst und denkst es geht um dich (: dann hast du die Gewissheit ob sie wirklich über dich reden oder ob du es dir tatsächlich nur einbildest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kommt gar nicht so selten vor bei Menschen mit geringem Selbstvertrauen.

Der Mensch kann sich fast alles einbilden.