Kann man sich ein Planet kaufen?

12 Antworten

nein man kann sich weder Planeten noch Sterne wirklich kaufen. selbst wenn man irgendwo Besitzurkunden bekommt sind diese völlig ohne Wert. Man hat keinerlei Rechte an dem gekauften Planetengrundstück. das gilt auch für Sterne. man kann sie weder Kaufen noch wirklich taufen lassen. der Name den man dem Stern gibt existiert nur auf der Einen Urkunde. der Anbieter kann jeden Stern an so viele "verkaufen" wie er will und gibt jedem eine wertlose Urkunde. auch bei Planetengrundstücken oder Mondgrundstücken ist das nicht anders. so was zu kaufen ist reine Geldrauwerferei, man zahlt hier für gar nichts. da kann man sich genau so eine Luftgitarre eine unsichtbare Puppe oder ein aufgegessenes Brötchen kaufen.

Man kann sich keinen Planeten kaufen, da dies voraussetzt, dass jemand das Eigentum daran besitzt. Wer soll das sein?

punkrockboy  26.01.2010, 16:06

Die Erde hat früher auch keinem gehört, aber dein Grundstück gehört jetzt dir!

Ja, aber Du musst den bisherigen Eigentümer ausfindig machen

Ja das geht z.B 100 quadratmeter kostes 3 €

Laut Harald Lesch gibt es wohl das Recht für den Besitzer aber er muss wenn er es bebaut alle reinlassen, was ja eigentlich interessant wäre laut UN ... Disco Disco grins

Übrigens besitze ich ein Mars und ein Mongrundstück, fehlt nur noch ein Planet ...

Woher ich das weiß:Recherche