Kann man sich ein Peeling aus Kaffee selber für die Kopfhaut und das Gesicht machen?Was würde es bewirken?

3 Antworten

Für die Kopfhaut erschließt sich mir der Sinn nicht.

Für den Rest des Körpers ist es ein sanftes Peeling mit rückfettendem Effekt.

Im Gesicht sollten Peelings nur sehr vorsichtig angewendet werden. Ich persönlich verwende nur noch welche auf Enzymbasis, alles mit Reibekörpern irritiert meine empfindliche Haut zu sehr.

Körperpeeling aus Kaffeesatz ist aber auch eine große Sauerei in der Dusche. Das kann auch den Abfluss zusetzen.

Bitte benutz keinen Kaffe für Peelings das ist total schädlich!

Yolo12348487
Beitragsersteller

Was dann?

Anna2425  15.04.2021, 23:48
@Yolo12348487

Kaffe Peelings sind total schlecht weil die einzelnen Kaffesplitter sich nicht komplett im Wasser auflösen werden wie bei Zuckerpeelings z.b also wenn du versuchst das Peeling abzuwaschen kann es sein das einzelne Kaffesplitter in deine Haut (Poren) Reingedrückt werden und das ist offensichtlich nicht gut für die Haut

michi57319  15.04.2021, 23:44

Was genau ist daran schädlich? Begründe bitte deine Aussage!

Ich halte sie für Unsinn.

Tach Trude mein Name,

Ich mache mir öfters ein Peeling aus Kaffe aber für meine Beine und Arme, da ich Erdbeerhaut habe. Ich benutze es immer wenn ich dusche und danach creme ich mir die Stellen ein. Ich habe das Gefühl das dadurch meine Erdbeerhaut besser würd und meine Haut gepflegter ist.

Süße Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In den folgenden Bereichen bin ich Privat engagiert