Kann man sich ein komisches Gefühl im Herzen einbilden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, psychosomatische Erkrankungen äußern sich gerne am Herzen, wenn es um "Herzensangelegenheiten" geht wie Einsamkeit, Mobbing, Probleme in Partnerschaft oder Schule/Beruf.

Wenn man sich sehr auf etwas konzentriert, steht es im Fokus.

Solange medizinisch nicht alles abgeklärt ist, schiebe ich nichts allein auf die Psyche.

Deshalb sollte der Hausarzt ein EKG machen bei Dir.

Gute Besserung für Dich.

ja.

Im extremfall bei einer Panikattacke gehts ja auch.

Ich hatte durch meine komplexe PTBS mal EINE panikattacke in meinem Leben. Und als ich das hatte, dachte ich ich sterbe jetzt.

Erster gedanke war herzinfakt oder sowas. Hab notarzt gerufen. Die haben mich mitgenommen weil mein herz wirklich raste wie verrückt.

Anfangs kamen die ärzte aber auch nicht drauf. Erst nach ner weile gab es dann entwarnung das ich wohl nur ne heftige Panikattacke hatte.....

Aber wie gesagt. Da hat diese Panikattacke sowohl mich, als auch die Ärzte ganzschön an der Nase herumgeführt.

Also ja, man kann sich sicherlich auch ein "unwohles" gefühl einbilden oder einreden.

Ja - es kann aber auch wirklich was am Herzen sein. Wenn das öfters vorkommt, lass es lieber mal ärztlich abklären.

ja das kann man , wenn man zuviel krankheits bilder im internet nach ließt