Kann man sich eigentlich wirklich Klicks und likes auf Youtube kaufen oder ist das nur so ein Spruch?

6 Antworten

Ja das ist möglich. Das sind dann Bot Accounts, meißtens aus China, Russland, Indien, usw...

Diese Zahlen sind allerdings komplett wertlos, da sie nicht konstant sind und es lohnt sich auch finanziell überhaupt nicht. Man kann ein Video durch botting nicht so weit pushen, dass es genug echte Leute auf den Kanal zieht um Gewinn zu machen. Und dass diese Leute dann auch noch bleiben, ist noch unwahrscheinlicher.

Außerdem bemerkt YouTube, wenn du plötzlich Hunderttausende Views vom anderen Ende der Welt bekommst und dann kann auch mal der Kanal gesperrt werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

TeamStoffcouch  08.09.2021, 12:22

Der Kanal wird nicht gesperrt weil es jeder gewesen sein könnte außer Youtube weiß das man selber die Bots geholt hat

Gab's früher sogar im 500.000er oder Millionenpack bei ebay. Oft kommen die "Liker" aus Indien, Polen usw

Kann man. Läuft aber nicht so ab, wie man denkt.

Anonymous0207 
Beitragsersteller
 07.09.2021, 15:44

Mir hat mal wer gesagt er hätte welche gekauft und fünf Euro Gewinn gemacht hat aber von Youtube ein Verwarnung bekommen hat.

GeilerKeiler69  07.09.2021, 15:46
@Anonymous0207

Da kann passieren, die Likes, Abos oder Klicks werden entfernt, und generell bekommt man dadurch keine größere Reichweite, weil die Leute oder bots sich nicht für dich interessieren.

Klar geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal