Kann man sich eig selber einen finger brechen?

5 Antworten

Zumindest ist man meistens auch bei dieser schmerzhaften Erfahrung dabei.

hallöchen,

ich selbstverständlich geht es sich selber einen finger zubrechen. in den meisten fällen, sind die meisten brüche selbst verursacht. es sei denn denn da ist jemand der es mit dir nicht gut meint und der dreht dir nen finger um oder zwingt dich deinen finger unter ein autoreifen zu packen oder zwischen eine schraubzwinge oder auf einen Amboss unter einen hammer zu legen.

ich selber habe dieses kunststück vor 6 wochen selber und ohne fremdeinwürkung hinbekommen, in dem ich mit ner kiste werkzeuge, im dunkeln die treppe runter bin. ich verzählte mich beim stufen zählen, verfehlte die letzte, fiel und landete mit beiden händen in der kiste. dabei gingen an der linken hand zwei finger und zwei hqandwurzelknochen zu bruch und an der rechten hand etliche stauchungen.

schmerzhafte angelegenheit. wobei ich sagen muss, dass die verstauchte hand mehr wehgetan hat, als die gebrochene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Du kannst blöd hinfallen und dich verkehrt abstützen, du kannst den Finger in der Autotür einklemmen, wenn sie geschlossen wird, du kannst beim Sport einen Ball verkehrt fangen - da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Würde ich aber lieber nicht machen.

Bestimmt. Egal, ob Unfall oder Absicht. Es gab ja auch schon genug Spezialisten, die sich wegen einer guten Berufsunfähigkeitsrente einen Finger abgehakt haben. Was allerdings angeblich unmöglich ist, ist sich selbst einen Finger abzubeißen.

Natürlich geht das...ob durch eigene Krafteinwirkung oder durch Gegenstände/Mechanik...da ist Potential. Also Obacht! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche