Kann man sich echt einen Doktortitel kaufen?

4 Antworten

Du kannst Geld ausgeben mit dem Ziel, vortäuschen zu können, dass dir dieser akademische Titel zuerkannt wurde. Ihn zu tragen ist dennoch illegal (= Betrug).

Zudem wird z.B. jeder Standesbeamte diesen Betrug heute sofort (anhand ihm zu Verfügung stehender Unterlagen) erkennen.

Nein. Um so einen Titel führen zu dürfen, müssen bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. Diese werden von irgendwelchen obskuren Internet-Unis, die sowas aus dem Ausland vielleicht anbieten, nicht erfüllt.

Beste Grüße!

Sowas würde man etwas eleganter lösen.

Eine überaus großzügige Spende an eine Uni, die dir dann freundlicherweise einen Doktor h.c. verleiht.

Den darfst du dann auch ganz legal führen.

Um sich legal 'Doktor' nennen zu können, muss man promovieren. Die im Internet angebotenen Titel darf man nicht legal führen.