Kann man sich durch bestimme Musik sein Verhalten verändern?

6 Antworten

Dauerhafte Verhaltensveränderungen nicht, auf den Moment bezogen durchaus. Je nachdem, welche Musik du hörst, kann es dich entspannen, traurig machen, oder erfreuen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement

Sein Wesen eigentlich nicht. Also man wird durch Musik allein kein anderer Mensch. Kann ich mir nicht vorstellen.

Sein Wesen an sich nicht. Das kann man sich höchstens von den Musikern abgucken und nachmachen.

Aber seine Gefühlslage. Glücklich, traurig, erleichtert etc.

Ja natürlich: - Musik kann beruhigen, aufputschen, traurig oder fröhlich machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung