Kann man sich die Wimpern eigentlich tönen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also pads unter die augen.. Augen schließen farbe drauf machen lassen... Augen zehn Minuten geschlossen halten farbe kann also einwirken. wenn du zehn minuten rum sind kommen die Pads runter die restlliche farbe die über ist wird abgemacht und fertig... Hat acht euro gekostet

und weitere Tipps dazu http://forum.gofeminin.de/forum/beaute3/__f4276_beaute3-Wimpern-farben-aber-wie.html

ist bestimmt nicht ohne Risiko (besonders bei der "Selbstmachvariante") aber ewig Wimperntuschen ist auch nicht ohne Risiko,

ich lese lieber, um mir die Augen zu verderben ;-)

koch234  13.04.2013, 17:27

Danke für den Stern :)

Man kann Wimpern färben, aber mach es bitte nicht selber, es könnte gefährlich werden, man muss sehr drauf achten, dass nichts in die Augen kommt.

Lass es bitte vom Profi machen, denn es kann sehr böse Augenentzündungen geben, wenn nur wenig in rein kommt und wenn mans selber macht, ist es kaum zu vermeiden!

Eine Kosmetikerin macht sowas meistens! So viel ich weiss, hält es bis zu 2 Jahre, kostet aber nicht wenig! L.G.Elizza

Tönen wäre ziemlich unnötig, die Wimpern halten sowieso nie lange. Ich bezweifel auch das es Tönung speziell für die Wimpern gibt.

Das macht professionell jeder Frisör für um die 10 Euro!!!....aber FÄRBEN ist eher angebracht, das hält länger, so hält es auch der Friseur!

Dass deine Wimpern so lang sind, dass du sie sehen kannst ist ja toll - rote Haare finde ich ebenfalls super !

Das Färben würde ich lieber beim Friseur machen lassen (die Chemikalien sollten auf keinen Fall in die Augen geraten!) und dann nicht schwarz sondern dunkelbraun wählen - das sieht natürlicher aus und stört dich wahrscheinlich weniger weil der Kontrast nicht ganz so groß ist. Es gibt auch so ein Gerät mit dem sich die Wimpern nach oben biegen lassen. Ob es Tönungen für Wimpern gibt kann dir ebenfalls der Friseur sagen - habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Oder google mal nach: "permanent make up".