Kann man sich deiner Meinung nach durch YouTube weiterbilden?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

19 Antworten

Ja

Sicherlich. Ich folge eigentlich fast nur Kanälen, die meiner Bildung förderlich sind.

Von einem Experten bestätigt
Ja

Wenn man in der Lage ist, zwischen Qualität und dem allgegenwärtigen Schrott auf YouTube zu unterscheiden...

Also ein entschiedenes JEIN von mir. (Das ich aber nicht ankreuzen konnte.)

Gruß, earnest

Ja

Es gibt sehr gute und informative Videos zu allen möglichen Bereichen. Egal ob aus der Mediathek von den ÖR oder von Privatleuten, die das einfach nur zum Spaß machen. Man muss nur in der Lage sein, die Spreu vom Weizen zu trennen und nicht alles glauben, was man sieht oder hört.

Es gibt manche Videos, da sage ich klar. Es gibt aber auch manche Videos da denke ich man bildet sich zurück.🥲

Ja

YouTube ist definitiv eine sehr gute Plattform wenn du dich informieren willst. Es gibt sehr viele Videos zu den verschiedensten Bereichen womit du dich indirekt weiterbilden kannst. Wenn du dich direkt weiterbilden lassen möchtest, dann musst du schon eine Ausbildung machen!