Kann man sich coole Kicks (roundhouse kick ) selber beibringen?

5 Antworten

Würde ich nicht empfehlen. Man kann mehr falsch machen als du denkst. Ein Kick ist nicht einfach "Bein hochheben und mit viel Kraft treffen". Um einen Kick mit Kraft und Geschwindigkeit ausführen zu können erforderts nicht nur hartes Training sondern auch viel Dehnung. Wenn du wirklich Kicken lernen möchtest Fang einen Kampfsport an. Wir im Taekwondo kicken fast nur ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Denke schon. Vor allem, wenn du dich mit einer Kamera aufnimmst und deine Technik analysierst und immer wieder verbesserst. Aber mit Lehrer geht es DEUTLICH schneller und einfacher.

Ich halte nicht viel von Personen, die meinen sich das von Grund auf selbst beizubringen. Wahrscheinlich gibt es auf YT genug Videos in denen der Kick genau beschrieben und gezeigt wird, aber wenn du dann doch Fehler machst, ist niemand da, der dich ausbessern kann.

Such dir doch am besten einen Verein der Kickboxen oder Thaiboxen anbietet. Da lernt man einige tolle Kicks.

Klar geht das aber am besten ist natürlich ein Trainer oder einer der dich gelegentlich kontrolliert

Nein kann man nicht, melde dich beim Kickboxtraining an :)