Kann man sich aus Dankbarkeit verlieben?

4 Antworten

Wenn wir psychisch am Boden sind und jemand uns zuhört, uns Aufmerksamkeit schenkt und vielleicht auch Rat gibt - dann kann es durchaus passieren, dass wir diesen Menschen dann ganz toll finden. Immerhin interessiert sich derjenige für uns. Ob das dann was mit "Liebe" zu tun hat - hmh. Muss nicht. Es ist eben ein Strohhalm, an den wir uns klammern. Mehr nicht.

Leute sollte man lieber mit Spaß kennen lernen. Nicht, wenn man am Boden liegt. Menschenkenntnis ist wichtig. Dann kannst Du gleich wieder die Menschen aussortieren, die nicht zu Dir passen. Wer zu Dir passt, solltest Du erkennen lernen - durch Menschenkenntnis.

Sei vorsichtig, wem Du vertraust.

Inkognito-Nutzer   09.07.2024, 22:29

Ja ich denke du könntest damit recht haben, aber ich habe halt mit mehreren schon drüber geredet und ka wie ich das sagen soll, aber bei ihr ist das immer was anderes, und wir machen in unserer Freizeit auch sehr viel, was meist nichts mit solchen Deeptalks zu tun hat

AriZona04  09.07.2024, 22:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Gut. Dann trefft Euch immer wieder, wenn Ihr beide es wollt. Und dann seht, was passiert. Euch gegenseitig kennen lernen ist dann ein Muss.

Verlieben kann man sich doch immer sehr schnell, aber wirklich lieben das ist ein ganz besonderes Gefühl.

Aber seit 2 Monaten zusammen und seit ein paar Monaten läuft es nicht gut. Was soll das sein? Warte doch auf die große Pause, da kannst du doch neu verlieben.

Das ist nicht völlig unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist es aber, daß man Dankbarkeit für Verliebtheit hält!

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 10:37

Ah ok danke

Bis zu einem gewissen Grad, ja. Die große Liebe geht aber noch weiter hinaus.