Kann man sich auch noch im Alter stark verlieben?
Kann man sich auch im alter z.B. mit 40 oder älter noch so schwer verlieben wie im jungen alter oder sind frische Beziehungen dann anders, bzw sind die Schmetterlinge bei älteren Leuten nicht mehr so ausgeprägt da sie schon so viel erlebt haben und womöglich schon viele Beziehungen hatten?
8 Antworten
ein über 80 jähriges liebespaar hat mir erzählt, sie seien verliebt wie in jungen jahren, nur bewusst dankbarer für diese zeit die sie noch miteinander erleben dürfen. sie sehen es als keine selbstverständlichkeit an, dass sie dieses glück nochmals erleben dürfen.
Hei :)
Ich finde ob man sich noch verlieben kann und wie stark diese Liebe dann ist hängt nicht von deinem Alter ab. Wenn du 40 bist kannst du diesselben Gefühle empfinden wie wenn die zwanzig Jahre jünger bist. Die Beziehung wird sich nur reifer und vielleicht auch tiefgründiger gestalten weil man dann schon mehr lebenerfahrung gesammelt hat als wenn dein Alter noch die Hälfte beträgt.
Ich hoffe ich konne deine Frage beantworten , ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag ! :)
Da magst du Recht haben , dennoch hat man auch in der nicht abgeschlossenen Vergangenheit Erfahrungen gesammelt , welche zu der jeweiligen Person gehören und diese prägen.
Richtig. Wer für Fehler aus der Vergangenheit aber herhalten soll, da läuft dann doch was falsch.
Hallo,
Liebe ist altersfrei :-) Man kann das Gefühl der Verliebtheit in jedem Alter genießen, es ist vielleicht nur noch etwas bewusster als früher.
Viele Grüße
Thomas Schmidt
Doch, die Schmetterlinge sind noch da. Aber die Beziehung läuft reifer ab.
Ja, mit Betonung auf "sollte". Das sind aber nicht mal alle Endvierziger.
Gefühle fragen nicht nach dem Alter. Von daher kann man sich immer (stark) verlieben.
Man muss nur seine Gefühle zulassen und sich nicht hinter hohen Mauern verstecken.
Klappt nur, wenn man seine Vergangenheit abgeschlossen hat und nicht mit in die Gegenwart schleppt und damit dem/der Neuen das Leben schwermacht.