Kann sich ein Mann mit 66 Jahren noch ernsthaft verlieben?

Er hat ihr mal gesagt.... dass sie eine sehr schöne Stimme hat... weich und gleichzeitig rauchig, er sagte auch... erotisch

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kann man das.Und wenn ich deine Fragen so überfliege,dann scheinst du ihm mindestens nicht gleichgültig zu sein.Ob da andere Dinge mit rein spielen,wie die Angst vorm Älterwerden oder so,keine Ahnung.

Aber anscheinend hat er sich dagegen entschieden,weil er es aus irgendwelchen Gründen für falsch hält.Wenn er die Reife seines Alters hat,dann ist die Wahrscheinlichkeit groß,dass es dabei auch bleibt.

Blickkontakt84
Beitragsersteller

😭😭😭

Der Begriff "Schmetterlinge im Bauch" ist eine Verniedlichung für das, was tatsächlich gemeint ist. Nämlich, daß sie geil auf ihn ist. Bezieht sich also auf die weibliche Person.

Männer haben keine Schmetterlinge im Bauch.

Junge Männer haben viel Testosteron, daher auch ein besonders großes Verlangen für Intimität mit dem anderen Geschlecht. Sind in der Regel allzeit bereit mit fast jeder Frau zu schlafen.

Da es aber allgemein verpönt ist, das so unkaschiert zu sagen, versuchen junge Männer dieses Verlangen herunter zu spielen und betonen, es sei nur Liebe und sie lieben "NUR" ihren Charakter, oder "NUR" ihre Art, und wenn jemand ihnen die Wahrheit vor Augen vorführt, dann stempeln sie "den dann" als Schwein ab.

Es ist wirklich schlimm, wie weit man sich von der Wahrheit entfernen muß, nur um gesellschaftskonform zu bleiben.

Also "NEIN"!

Beim alten Mann spricht man eigentlich nicht von Liebe. Eher Kompatibilität. Die Frau mag es aber trotzdem nicht, auf ihre Sexualität reduziert zu werden, also muß auch der ältere Herr sie umschmeicheln.

Was im Schlafzimmer dann abläuft, das ist ein nicht öffentliches Kapitel.

Nein, das ist physiologisch unmöglich. Liebe ist ein Phänomen jugendlicher Menschen, deren Erfahrungshorizont noch frisch ist, d. h. deren Psyche noch nicht durch jahrzehntelange alltägliche Routinewiederholungen abgestumpft ist.

Blickkontakt84
Beitragsersteller

Bist du dir sicher???

astor6772  30.06.2024, 10:03
@Blickkontakt84

Absolut sicher. Es gibt biophysiologische Grenzen psychischer Erscheinungen. Genauso wie ein 66jähriger keinen Weltrekord im Gewichtheben mehr brechen kann, ist er noch zum Phänomen der Liebe in der Lage.

Ich rede hier selbstredend nicht von sexueller Erregung: Diese ist, wenn auch stark abgeschwächt selbst im Greisenalter von 88 Jahren noch möglich („Lustgreise“).

Blickkontakt84
Beitragsersteller
@astor6772

Aber wieso sagen dann so viele hier, dass es doch möglich ist?

Natürlich kann man sich auch mit 66 noch verlieben und auch sexuelle Lust empfinden, wie alt die Person der Begierde ist spielt dafür auch keine Rolle.

auf jeden Fall - dafür ist man nie zu alt - ich spreche für den Mann .

Blickkontakt84
Beitragsersteller

also wenn die Frau 39 ist und der Mann 67?