Kann man sich Asbest über die Waschmaschine holen?

3 Antworten

Lohnt es sich, noch glücklich zu sein? Sollte ich meine gesamte Kleidung wegwerfen? Jetzt habe ich sie ohnehin 7 Monate weitergegangen.

OMG! Was Du da schreibst, ist völlig irrational. Ich habe daher einmal Deine älteren Beiträge hier auf GF gelesen. Du scheinst ein pathologischer Phobiker zu sein und solltest dir professionelle Hilfe holen, damit sich deine Lebensqualität verbessert.

Wieviel Asbeststaub hast du eingeatmet? Du weißt, wie Asbest riecht? Wie lange hast du das Asbest gerochen?

Ich habe vor 50 Jahren bei der Bearbeitung eines Schuppendaches aus Welleternit-platten wenige Platten mit der Flex bearbeitet und dabei den interessanten Geruch des Asbest in der Nase gehabt. Ich wusste damals nicht, dass Asbest gefährlich ist, und mein Asbest wusste es auch nicht. So ist absolut nichts passiert.

Ich glaube, Hypochondrie ist gefährlicher als Asbest!

Übrigens: die Waschmaschine hat einen Auslauf, da wird jeder Dreck, der aus der Wäsche herausgewaschen wird, mit viel Wasser in den Kanal gespült. Da wird nichts auf den nächsten Maschineninhalt übertragen!

Weißt du, warum das Gerät Waschmaschine heißt?

LashanBeyond
Beitragsersteller

Man liest immer Mal von kontaminierten Wäschereien durch Asbestbekleidung.

Asbest ist Prinzipiell überall vertreten. Hier ein Ausschnitt von Wikipedia : Ein Wert von weniger als 500 Fasern pro Kubikmeter Luft gilt als ungefährlich. Tatsächlich liegt die sogenannte Hintergrundbelastung, also die Anzahl der üblicherweise in der Luft herumfliegenden Asbestpartikel, bei rund 100 Fasern / m 3.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung