Kann man sich antrainieren die Haare nur einmal die Woche zu waschen?

6 Antworten

Um die Haare zu schonen, solltest du sie nicht jedes Mal glätten und auch nicht im Übermaß Stylingmittel verwenden. Somit fetten sie weniger schnell.

Jedoch liegt es ein Stück weit in den Genen, wie schnell und wie intensiv die Haare fetten.

Es braucht aber auch ein wenig Geduld mit der Umstellung des Waschrhytmus. Jedoch wirklich großartig beeinflussen kann man da nix bzgl. der Geschwindigkeit des Nachfettens, man kann sie höchstens reduzieren.

Gruß

Ich bekomme auch sehr schnell fettige Haare aber habe ein Shampoo gefunden was mir wirklich extrem geholfen hat (nachdem ich gefühlt 100 andere ausprobiert hatte). Das Shampoo heißt Dessange - erlesene Tonerde, als ich den Preis das erste mal gesehen habe wollte ich es mir nicht kaufen, habe es nur ausprobiert weil es mir von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt wurde. Jetzt kaufe ich es mir seit einem guten halben Jahr selbst und muss meine Haare nur 1 mal die Woche waschen.

Und dadurch, dass ich es nur einmal die Woche benutze und nur wenig brauche, hält eine Flasche teilweise 2- 2 1/2 Monate - kommt für mich im Endeffekt aufs selbe hinaus.

Whatsup983
Beitragsersteller

Danke werde ich mal probieren😁

Manche Haare werden schneller fettig als andere und manche müssen ihre Haare nur alle 3/4 Tage mal waschen. Hast du es denn schon mal mit Trockenshampoo probiert? Generell ist das schon möglich, aber deine Talgproduktion muss sich erstmal daran gewöhnen, weshalb es eine wirklich lange Zeit sein kann das deine Haare fettig sind...da das halt wirklich nicht schön ist macht das kaum jemand. Man will ja nicht mit ungewaschenen, fettigen Haaren aus dem Haus gehen.

Für mich klingt es als hättest du Locken oder Wellen und somit auch nicht so fettige Haare ( Glatte Haare sind in der Regel schneller fettig als lockige oder wellige)Wenn ja , dann geht das scho . Ich wasche meine Haare auch nur einmal in der Woche , da ich sie auch jedes Mal nach dem Waschen glätten muss und sie deswegen schon richtig kaputt sind. Wasche sie einfach immer einen Tag weniger und deine Haare gewöhnen sich langsam an die neue Routine. Aber wie gesagt kommt auf deinen Haartyp an:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In begrenztem Umfang geht es, aber eben nur begrenzt.

Du kannst auch verschiedene Sachen probieren, wie 2x die Woche mit Shampoo waschen und anschliessend glätten, und zusätzlich noch zwischendurch 1x nur mit Wasser waschen und lufttrocknen lassen.