Jeden tag haare glätten und waschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche deine Haare alle 2-3 Tage zu waschen, das ist nicht schlimm

aber das tägliche glätten ist sehr schädlich! ich habe damit angefangen jeden abend meine haare zu flechten, dann habe ich am nächsten tag schöne locken, könntest du auch mal probieren

Glatte Haare ohne Hitze: keratin Glättung. Teuer und sehr schädigend fürs Haar.

Weniger fettigere Haare: Haare mal richtig ausfetten lassen, so für 2 Wochen am besten mal nicht waschen. Nicht die leckerste Angelegenheit aber hilfreich und gesund für die Haare. Nach dem ausfetten dann die Haare 1 oder 2 mal wie Woche waschen. Die gewöhnen sich dran. Keine Silikone verwenden und am besten ein mildes shampoo benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass sie so schnell fetten liegt wahrscheinlich daran dass sie jeden tag gewaschen werden. Dann ist deine kopfhaut irritiert und fettet nicht mehr normal. Versuche sie nicht jeden tag zu waschen, sonder besser alle 2-3 tage. Je nach den ob du kräftige locken oder strubbelige wellen hast gibt es stylingprodukte die evtl. Helfen könnten.