kann man sich an kaffee "gewöhnen"?

5 Antworten

Wie kann ich mich an zigaretten gewöhnen? Wie kann ich mich an Schnapps gewöhnen?......Gehts noch? Sei doch froh dass du keinen magst. Vielleicht kommt es irgendwann von ganz allein. Du versäumst aber auch nichts wenn du keinen kaffe trinkst und außerdem lebst du gesünder. Ich kenne Leute, die sind Kaffeesüchtig, das gibts auch. Das ist echt schlimm.

ja, indem du ihn trinkst ;)

nach einer weile beginnt er dir zu schmecken...und probier die verschiedenen kombinationen (milch, zucker) aus, eine davon magst du bestimmt mehr als andere.

Wenn Du keinen Kaffee magst, warum willst Du Dich daran gewöhnen?

brooksbarry
Fragesteller

weil ich immer müde bin und ich kein energydrink suchti werden will :D

Walter1967  18.10.2011, 21:23
@brooksbarry

O.K.! Aber ist "Kaffee-Suchti" erstrebenswerter? Gesünder dürfte Kaffee ja nicht unbedingt sein.

kariii  18.10.2011, 23:07
@Walter1967

Oh, doch, Kaffee ist gesünder als ein Energy-drink. Aber es gibt noch Schwarztee und Grüntee, die sind noch viel gesünder.

Ja - irgendwann fängst du dann von alleine an ihn zu mögen. Tuh einfach was mehr Milch rein;)

Man kann sich an fast alles gewöhnen, aber wozu? Ist es nicht bescheuert, sich an etwas gewöhnen zu wollen, was man nicht mag? Ich habe auch nicht vor, mich an den Konsum von Urin zu gewöhnen (obwohl manche drauf schwören, dass die eigene Pisse ja soo gesund sei ...).