Wie wird man zum Kaffee-Trinker!

15 Antworten

In meiner Kindheit gab es noch C.A.R.E Pakete. Als "Kaffee" hatten wir ein Zeugs namens "Bonisto". "Kathreiner" war ebenfalls im Angebot. --- in den Paketen waren neben Blockschokolade auch 1-Portions-Briefchen und 2-Portions-Tuben Nescafé. Beides teilte ich mit meiner Mutter. Vater war im Dienst bei der Bahn und konnte mit Kaffee nichts anfangen. --- Später wurde der erste "richtige" Kaffee in der Kanne gebrüht und über ein Sieb eingeschenkt.... - Lange Jahre vergaß ich dann Kaffee, auch das CARO-Kaffee-Ersatz-Pulver. --- Als ich mit fast 28 meinen persönichen Tiefpunkt hatte, wachte ich in der Klinik auf, mit dem Verlangen nach Kaffee. Es gab eine "Kaffee-Klappe" --- und ein 25g-Glas Nes... Ich wurde ein "Jünger Karin Sommers" - und heute sind morgens und nachmittags PADS die Krönung...

Als ich vor Jahren meinen Nachbarinnen eine neue Espresso-Maschine vorführen wollte, flog dieselbe mir fast um die Ohren. - Ich hatte fein gemahlenen türkischen MOKKA eingefüllt - NICHT NACHAHMEN !

Wieso willst du unbedingt Kaffee gerne mögen? Ich mag Kaffee gerne aber das war gleich und habe es mir nicht 'erzwungen' Du kannst wirklich nur trinken, trinken, trinken (aber das willst du nicht) aber das muss nicht heißen das du dann gerne Kaffee hast.

Wieso sollte man zu einem Kaffetrinker werden, nur weil es die anderen sind ? Erschließt sich mir nicht ganz.

Es gibt verschiedene Sorten von Kaffe (Mild, Vollmundig, sehr Cremig etc. etc. etc.) Probier alles mal querbeet durch, mische mit Milch oder Sahne, Zucker oder Süßstoff.

Trinke meinen Kaffe immer mittelstark mit 1,5% fettarmer Milch und 2 Süßstoff (von Papa abgeschaut als Kind) und finde so schmeckt er sehr gut. Gibt aber auch Sorten, da würde ich am liebsten den Kaffe einfach wegschütten, weil er einfach nur bitter schmeckt.

Rox84  01.06.2020, 19:56

Ja dann hol dir mal einen von einer Rösterei. Ich hole mir bequem nach der Arbeit bei mir in der Stadt in der Berliner Kaffeerösterei. In deiner Stadt wirste sicher och eenen koofen können, wenn de da den eene jute Rösterei hast.

Wieso willst du Kaffee trinken? 1. es macht dass man älter aussieht 2. koffein 3. is eh nicht gesund 4. wasser ist am besten!

Rox84  01.06.2020, 20:01

Ich bin 36 und sehe immer noch nicht gealtert aus. Hätte ich kein leichten Bart, würde man mich für 18 schätzen. ABer ich lass immer ein bisschen Bart stehen, so erkennt man das ich schon ein gewisses Alter erreicht habe. Meine Haut ist durch kaffee noch nicht älter geworden, da bin ich auch froh drüber. Ist doch schön, wenn man dann mit 50 immer noch aussieht wie 25.

Hallo. Nenn doch bitte mal einen Grund ! Sind Kaffee Trinker soo Cool ? Versuch doch mal dieses : Schwarzer Tee, ein Löffel Honig und zum Schluss etwas Sahne ! Finde deine persönliche Mische heraus. Bin vor ca. 3 Jahren umgestiegen u. echt Süchtig auf meine Mische ! Die Wirkung ist in etwa gleich zu Kaffee.    Mr. Smith

DFATJBBLULURD  05.03.2021, 22:00

Probier mal schwarztee von TreeofTee, ohne Zucker und Mipch