Kann man sich absichtlich mit Krebs infizieren?

8 Antworten

nein, das geht nicht, Krebs ist nicht ansteckend .. und auch sonstwie nicht übertragbar .. man hat halt diese Gene in sich .. einige .. und manchmal brechen sie aus .. und manchmal nicht .. Ich habe seit fast 19 Jahren Krebs .. mir geht es aber im Moment relativ gut .. natürlich spielt Sress - negativer - dabei auch eine große Rolle.

Bei meiner Schwester wurde Brustkrebs vor 2 Monaten festgestellt .. wir gehen stark davon aus, dass es familiär bedingt ist .. und entgegen aller ärztlichen Meinungen nicht mütterlicher- sondern väterlicherseits .. .. aber ansteckend ist er wirklich nicht ...

wie tragen alle auch Krebszellen im körper, solange das immunsystem stark genug ist, werden diese zellen neutralisiert, wenn Ernährung und andere lebenstilfaktoren nich mehr in Ordnung sind, können diese zellen sich weiter entwickeln

krebs ist eine genetísch bedingte krankheit. man kann die VERANLAGUNG vererben, nicht aber die krankheit selbst. und infozieren kann man sich nur mit krankheiten die von bakterien stammen oder mit einem virus.

Ziemlich einfacher Weg? Das ist so ziemlich der schmerzhafteste und langwierigste den du wählen könntest. Außerdem kann man sich nicht mit Krebs infizieren. Krebs sind entartete Körperzellen, die durch eine Mutation im Erbgut einer Zelle entstehen. Man bekommt Krebs z.B. durch bestimmte Strahlungsarten oder Rauchen, die Mutation tritt jedoch völlig zufällig auf also kannst du Krebs schon nach einer Zigarette bekommen oder du rauchst dein Leben lang und hast nie probleme.

Ja - Nur Labortechnisch wäre so etwas möglich. In der UNI werden z.B. Mäuse mit Metastasen aus Virenzellen infiziert um dadurch Krebs auszulösen. Dies wird dann in der Forschung angewandt. In unsererem Forschungszentrum in jülich werden diese Versuche mit Gehirntumoren durchgeführt, da diese relativ schnellwachsend ausgeprägt sind.

Auf jeden Fall muß du dafür eine Spritze gesetzt kriegen.