Kann man seinen Praktikumsplatz (Jahrespraktikum) wechseln und die vorherige Zeit mit anrechnen?

1 Antwort

Hallo. Vielelicht hast du deine frage ja schon beantwortet bekommen, wenn nicht mag ich dir helfen! Uns wurde in der Berufsfachschule gesagt, dass wir unter gegebenen Umständen wechseln können. Also: Wenn es einem nicht gefällt dort, wenn einem der Beruf nicht zusagt oder man Probleme mit dem Betrieb an sich hat. Die Zeit wird natürlich angerechnet. Wir müssen einen Stundennachweis führen den wir am Ende des Tages immer unterschreiben lassen müssen.

Frag aber nochmal bei deiner Schule nach, aber das müsste auf jeden Fall gehen. Du musst dir halt nur einen neuen Betrieb suchen. Außerdem brauchst du von der Schule die Zettel für die Firma in der du dein Praktikum fortsetzen möchtest. Im Grunde brichst du ja nicht ab sondern wechselst ja nur, dass hat bei uns die Hälfte der Klasse gemacht! Ich werde wahrscheinlich ebenfalls wechseln.