Kann man seinen Exfreund besuchen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi zodiac1602,

klar kann man das und ja, damit hab ich durchaus Erfahrung. Ich habe mit zwei meiner Expartner bis heute sehr guten Kontakt und treffe mich auch mit ihnen. Mit dem einen war ich nur wenige Monate zusammen und das ist auch über 4 Jahre her. Sex war mit ihm auch nicht gut, deshalb besteht da von meiner Seite aus nie Gefahr dass es beim Treffen in eine falsche Richtung läuft. Ich sehe ihn ca einmal alle zwei Monate und schlafe dann auch bei ihm in der Wohnung, da er in einer weiter entfernteren Stadt wohnt. Wir machen viel Sche*ß zusammen, reden über alte Zeiten, gehen zusammen joggen, feiern, essen... ab und zu flirten wir auch ein bisschen, aber alles harmlos. Ich könnte sogar mit ihm in einem Bett schlafen und es würde nichts laufen. Allein schon weil ich keine Lust drauf hätte und für sowas müssen halt immer beide wollen ;)

Mit dem anderen Ex war ich 2 einhalb Jahre zusammen und habe mit ihm immer dann Kontakt, wenn er wieder zwischendurch Single ist. Wir sind seit drei einhalb Jahren getrennt hatten aber wahnsinnig guten S*x und immer wenn ich und er gleichzeitig Single sind, nehmen wir sozusagen wieder Kontakt auf. Es geht dann vorwiegend um das Eine und wir unternehmen auch nichts zusammen in der Öffentlichkeit oder so. Sind bei ihm oder bei mir dann und jeder von uns weiß von vorne rein was bzw. dass was laufen wird. Wir essen dann aber auch zusammen und chillen, haben Spaß und manchmal schlaf ich auch bei ihm. Ist aber sehr sehr schwer, da seine Gefühle im Griff zu haben. Also Gefahr besteht bei so etwas immer dass man sich neu verliebt - wobei man sich ja damals nicht ohne Grund getrennt hat ;) Das sollte man sich immer vor Augen führen.

Das sind also meine zwei Geschichten/Erfahrungen sich mit Exfreunden zu treffen. Zusammenfassung: Ich denke wenn es lange her ist, man schon zwischenzeitlich wieder neue Partner hatte und das Ding echt durch ist - ist es unbedenklich (siehe meine erste Story). Sollte da aber noch sexueller Reiz vorhanden sein und ihr seid beide in ner neuen Bez im Moment dann ist das eher keine so gute Idee. Ich treffe mich ja mit meinen Exen nur wenn ich Single bin. Während einer Bez. würde ich das nicht machen - allein schon aus Rücksicht auf meinen Partner. Ich würde auch nicht wollen dass mein Freund sich mit seiner Ex trifft. Hoffe das konnte dir etwas helfen ;) lg

zodiac1602
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich kann beide Geschichten gut verstehen, ich werde am Wochenende einfach einmal offen mit ihm reden worauf das für ihn hinausläuft. Zu erkennen wann er lügt konnte ich schon immer :)

Sarahfa  22.01.2014, 10:41
@zodiac1602

Haha das ist gut. Das sind genau solche nützlichen Dinge bei Expartnern. Man kennt sie einfach und weiß wie sie ticken ;P Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende und offen reden ist immer gut :)

Können schon, aber ratsam ist es nicht. Es hat schon Gründe, warum die Person der/die Ex ist, es sollte abgeschlossen sein mit ihr/ihm.

naja mit dem Ex nur befreundet sein, weiß nicht so recht ob das funktioniert wenn einer der beiden noch gefühle hat ist dass doch nur hoffnungen machen.

Meiner Erfahrung nach wird das nicht auf Dauer klappen! Einer will irgendwann mehr! Generell kann man ja dann auch mal ins Kino gehen etc., 24 Stunden nur im Bett ist auch ziemlich anstrengend ;-)

Joneson  22.01.2014, 10:55

24 Stunden nur im Bett ist auch ziemlich anstrengend ;-)

Ja, wobei das durchaus auch seinen Reiz hat ;)

hm naja mach klar das du nichts ernstes willst bevor du hinfährst. wenn das für ihn ok ist dann macht euch ne schöne zeit.

wenn nicht dann ist es besser das zu beenden bevor du ihn verletzt