''ich will es locker angehen ohne druck diesmal'' hilfe.

8 Antworten

Das klingt wenig vertrauenswürdig. du zweifelst zu recht an seinen Absichten. Was soll heißen "locker"? das bedeutet doch, er nimmt dich mal mit, schaut, was läuft und vielleicht, wenn er genug hat, ist wieder Schluß. Da hat er klug vorgebaut. entweder du sprichst ihn an und nennst deine Bedenken , machst auch ganz klar, wie du dir eine Beziehung vorstellst und dass du dich nicht benutzen lassen wirst und willst oder du lässt es sein.

naja... wenn er dir wichtig ist, dann gehe es folgendermaßen an:

als erstes schaltest du soweiso für nen längren Zeitraum andere avancen mit männern aus da du dich ja ein wenig auf ihn fixierst und dann... gehtst du zur arbeit/job/schule/uni und machst da deine aufgaben... ihr telefoniert ab und zu und sprecht über alltägliches und was euch beide so beschäftigt. ihr lebt einfach nebenher.

wenn ihr lust habt was zu unternehmen dan plant etwas... durchaus auch etwas größeres was erst in 2-3 wochen ist...

wenn er genauso denkt und sich nicht anderen Frauen hingibt und sich auch auf dich fixiert so geht ihr das ganze almählich und langsamer an...

frage dich auch was es heißt es SCHNELL angehen zu lassen... schnell wäre es, wenn ihr euch next friday seht, du übernachtst und ihr wieder intim werdet... DAS wäre schnell... weil der Zeitpunkt des wiederaufnehmens und der Zeitpunkt dieser intimität sehr kurz wäre...

langsam angehen heißt auch erst einmal dinge zu tun, wo man zusammen spaß hat und es um nichts geht... ihr müsst euch auch ncihts beweisen, denn ihr habt einfach spaß und der rest kommt dann von selsbt.

Ich denke, wenn da einmal (wieder) was Ernstes draus werden soll, dann müsstet Ihr eigentlich auch lernen, offen miteinander zu reden, um aufeinander zugehen zu können. Und wenn Du nicht verstehst, was und wie er etwas meint, wäre doch der beste und einfachste Weg, ihn direkt zu fragen?!

also ich finde die Einstellung Deines Freundes toll und wenn er meint er will es locker angehen lassen,heisst das sicher nicht dass er dabei an andere Frauen denkt. Ich selber war nach meiner 2ten Scheidung auch fuer keine Beziehung bereit und schlug meiner jetzigen Frau einen lockeren Aufbau einer Beziehung vor. Erst bewohnten wir in unseren Eigentumswohnungen und am Wochenende lebten wir zusammen,einmal bei ihr,einmal bei mir,wie wir grad Lust hatten. Ich hatte bereits mit 31 einen Herzinfarkt,da ich auch ein ruhigerer Mensch bin,goenne ich mir heute noch eine Auszeit,das heisst Zeit fuer mich und meine Hobbys und am naechsten Tag freue ich mich umsomehr ueber meine Frau dieich ja auch liebe. Das wird doch sicher schoen bei Euch,da brauchs Dir nicht zu grauseln,gib Euch Beiden einfach Zeit,denn nach jeder Trennung muss man sich wieder zusammenfinden.

Ich denke es ist eine Schutzreaktion, da er in eurer früheren Beziehung, wie du schreibst, unter Druck war. Vielleicht möchte er dieses Gefühl einfach nicht mehr haben und reagiert deshalb eher etwas distanzierter. Lass ihm Zeit. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird das schon (wieder) was mit euch! Viel Glück! :-)