Kann man seinen Ausbildungsbetrieb und seine Schule wechseln?

1 Antwort

Grundsätzlich ist es möglich, dass du deine Ausbildung "woanders" fertig machst. Dazu müsstest du eben einen anderen Träger finden.

Ob damit auch automatisch eine neue Schule zuständig wird, dass ist eine andere Frage. Wenn der Betrieb im selben Ort ist, dann bleibt es normalerweise bei der gleichen Schule. Es kann auch sein, dass die Nachbarorte auch noch zur gleichen Schule kommen. Daher, ein Schulwechsel ist nicht automatisch möglich!