Pflegefachfrau Ausbildung Träger wechseln?

1 Antwort

Wenn du von deinem jetzigen Träger weg möchtest, dann kannst du das, jedoch brauchst du vorher die Bestätigung, dass dich der andere Träger auch nimmt. Du könntest dir ein anderes Krankenhaus suchen oder nachfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst in der Ausbildung zu Kaufmann/-frau - Büromanagement

BlackCupcake379
Beitragsersteller

Genau, deswegen habe ich mit meiner Lehrerin gesprochen, und die meinte sie muss nochmal mit wem anders sprechen, ob sowas überhaupt möglich ist.

TheMordred  28.08.2024, 06:32
@BlackCupcake379

Das ist kein Problem eigentlich, also solch eine umtragung. Was die Frage ist, können oder dürfen sie dich nehmen. Oft gibt es eine Grenze, wie viele sie aufnehmen dürfen.

BlackCupcake379
Beitragsersteller
@TheMordred

In unserem Kurs bzw. Krankenhaus gibt es noch Kapazitäten. Deswegen bin ich so verwundert, warum man mir solche Steine in den Weg legt. Es würde alles gleich bleiben, nur halt ein anderer Träger. Und da ist die Schule der erste Kontakt.

BlackCupcake379
Beitragsersteller
@TheMordred

War auch mein nächster Gedanke, oder evtl bei der Personalmanagerin vom Krankenhaus direkt