Kann man seinen alten Minecraft-Spielstand wieder herstellen?

3 Antworten

Nein. Leider nicht.

Das hättest du nur verhindern - wenn überhaupt - können, wenn du Alt + F4 gedrückt hättest.

Dann wäre die Welt womöglich nicht gespeichert worden

Eigentlich kannst du Welten, die in einer neueren Version erstellt worden doch garnicht mit älteren Versionen zocken?

Schalte nochmal auf die Version um, mit der es funktionierte

Endivie04  26.09.2020, 10:42

Doch. Kann man.

Es geht nur meist viel kaputt

Nur wenn man davor eine Sicherung gemacht hat :O Die welt fragt einen am Anfang entweder nach "ich weiß was ich tue" oder sicherung erstellen und laden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

JuliaNukem
Beitragsersteller

Naja, nach nem Backup hat das nicht gefragt. Außerdem dachte ich, es kann nichts passieren, weil ich es auf der 1.15 gestartet hab, ich aber noch keine 1.16-Blöcke plaziert habe. Ging das nicht mal so, dass man eine datei umbennent und dann der alte Spielstand geladen wird?

JuliaNukem
Beitragsersteller
@Oklinq

Hab gegooglet, als ich vor so 2 jahren mal gegooglet habe, wurde einem gesagt, wie man das macht. Jetzt find ich das aber nicht mehr

JuliaNukem
Beitragsersteller
@Oklinq

Leider nicht. Ich hab die Welt ja nicht gelöscht, ich dummer Vollidiot habe die nur auf der Falschen Version gestartet. =(