Minecraft Welt beschädigt...retten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du kein Backup deiner Welt hast, dann sind die Daten leider weg.

Wenn du ein Backup hast dann brauchst du nur die Backup-Welt in den

&appdata%/.minecraft/save Ordner reintun und das Game neu laden lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin/war selbst als MC Serveradmin tätig.

DodoMcFodo007
Beitragsersteller

Und wo finde ich das Backup?

DogThor  19.09.2018, 16:12
@DodoMcFodo007

Schreib in die Suche %appdata% und gehe in den .minecraft Ordner. Dort müsste ein backup Ordner sein. Wenn nicht schau in den saves Ordner. Oder wenn du ein Backup manuell gemacht hast dann musst du dort schauen wo du es abgespeichert hast.

DodoMcFodo007
Beitragsersteller
@DodoMcFodo007

So bin fertig,habe ihn gefunden und entpackt,ihn in den Saves Ordner rein und die alte Welt gelöscht.Ich starte gleich Minecraft und gucke ob es geklappt hat

Hast du vorher ein backup, wie empfohlen angelegt?

Chaos53925  19.09.2018, 17:52

Die Welt müsste als Zip-Datei im saves ordner sein. Einfach des weltordner darin entpacken