Kann man seine Ungeöffneten Cola Dosen auch in einem Schrank lagern.Und nicht unbedingt im Kühlschrank und wenn ja wie lange halten sie.?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann alles in Dosen ungekühlt gelagert werden.

Das MHD stejt auf den Dosen, kann aber bei unbeschädigten Dosen deutlich länger verzehrt werden - nicht mehr verzehren läßt sich in Dosen eingemachtes, wenn die Dose Anzeichen von Verformung zeigt

Ist völlig egal

wie lange sie haltbar ist steht drauf

Ja, kann man. In Supermärkten gibt es auch Regale, wo die Getränkedosen ungekühlt stehen. Das macht denen nichts.

Sehr lang, wenn die Büchse zu und dicht ist.

Du solltest so Büchsen nur ja nicht im Sommer im Auto vergessen (Kohlensäure ist ein in der Flüssigkeit gelöstes Gas... und rate mal, was passiert, wenn wärmere Flüssigkeit das Gas nicht mehr lösen kann und es sich, wieder gasförmig geworden, ausdehnt... gibt ne ziemliche Sauerei).

Cola muß überhaupt nicht in den Kühlschrank, schmeckt nur besser gekühlt. Das Haltbarkeitsdatum ist aufgedruckt.

Ja, natürlich. Das Mindesthaltbarkeitsdatum gilt auch dann.