Kann man seine Tiere in der Tierklinik besuchen?

4 Antworten

Liebe Samira, zur Zeit wird das nicht möglich sein wegen Covid 19. Unter normalen Umständen kann es Ausnahmen geben, aber das sehen die Kliniken nicht gern.Sie müssten ja Besuchszeiten einrichten, wie in den Krankenhäusern. Fazit: normalerweise geht es nicht. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

In vielen Tierkliniken ja, in anderen wieder nicht. Bei uns in der Nähe darf man. Für manche Tiere ist der Kontakt zum Besitzer sogar sehr wichtig.

Frag vorher nach und wenn nein, dann suche dir eine Tierklinik, wo du dein Tier besuchen darfst.

In manchen Kliniken schon - im Moment wegen Corona sicher nicht.

Wobei ich das gar nicht für so gut halte. Das Tier versteht nicht was ein "Besuch" ist. Du tauchst auf und gehst wieder weg. Das erzeugt noch zusätzlichen Streß bei dem kranken Tier.

Da musst du die Tierklinik fragen.