Kann man seine Interessen verändern?

Divanikima  06.01.2022, 08:12

Kann es sein, dass du Autist bist?

Ich26012005
Beitragsersteller

Nein aber ich habe ADHS

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

ich denke nicht, dass du deine jetzigen Interessen ändern kannst oder überhaupt ändern solltest. Denn sie sind ein Teil deiner Persönlichkeit, und diese einfach zu verändern dürfte kaum möglich sein, ohne dass du selbst dabei unglücklich wirst.

Weißt du, an deiner Stelle würde ich versuchen, neue Sachen zu finden, die für dich alterstypisch sind und dir vielleicht Spaß machen könnten, z.B. Sport, kochen, schreiben, malen, zeichnen, chatten, Musik und noch viel mehr. Vielleicht gibt es darunter ja etwas, was dir Spaß macht?

Aber selbst wenn nicht, wäre das auch nicht schlimm. Es mag zwar sein, dass es dir aufgrund deiner Interessen schwer fällt, Freunde zu finden. Ich aber bin mir sicher, dass es durchaus Menschen gibt, die dich eben deshalb interessant finden. Ich selbst z.B. mag Menschen, die ausgefallene Hobbys haben ツ Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Irgendwann wird dir jemand über den Weg laufen, der dieselben Interessen hat

Ich26012005
Beitragsersteller

Dankeschön

Ich hoffe 🙏

Das Problem ist, dass dein Gehirn anders funktioniert als das von "normalen" Jugendlichen. Deswegen wird es dir nichts nützen, nur deine Interessen zu verlagern. Die Ursache dafür, dass du keine Freunde findest, liegt viel tiefer.

ADHS ist sozusagen die Vorstufe von Autismus. Beidem liegt eine Quecksilberbelastung zugrunde.

https://www.youtube.com/watch?v=9o3KABE6i0w

Pineapple140  06.01.2022, 08:37

Äh Quecksilberbelastung? Das stimmt nicht, man geht davon aus, dass es (hauptsächlich) genetisch bedingt ist. Für eine Verursachung durch Quecksilber gibt es keine Belege.

Außerdem können Leute mit ADHS sehr wohl Freunde finden, die meisten haben welche. Da muss die Störung schon sehr stark ausgeprägt sein und noch andere Probleme hinzukommen.

Divanikima  06.01.2022, 08:43
@Pineapple140

Ja, du hast Recht, was den jetzigen Stand der Wissenschaft betrifft, wird es auf die Genetik geschoben. Die wirkliche Ursache ist aber eine Quecksilber u. Aluminiumbelastung, die teils über Generationen weiter gegeben wird.

Natürlich können auch ADHSler Freunde finden. Aber ADHS/Autismus kann das teils sehr erschweren...

Pineapple140  06.01.2022, 08:49
@Divanikima

Bzgl Freunde: Ja, das stimmt schon, vor allem Autismus. Beide werden, je nach Ausprägung, wahrscheinlich nicht bei allen gut ankommen, weil ihr Verhalten irritierend wirken kann.

Ich26012005
Beitragsersteller

Danke:)

Seine Interessen zu ändern ist nicht ganz einfach.

Einer der Wege ist einfach mal was neues zu probieren und dich damit befassen und gucken wie es dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Manchmal aber tendenziell Nein

Wär mir übrigends neu das Interessen für zwischen menschliches Relevant wäre. Relevant wird es wenn du nicht raus gehen willst. Primär richtet aber dein Aussehen vieles. Mit Übergewicht kannst die tollsten Interessen haben ohne dass dich jemand mag