Kann man seine IHK Abschlussprüfung wiederholen, wenn man nicht mit der Note einverstanden ist?
Also Folgendes: Der schriftliche Teil meiner Abschlussprüfung ist so lala ausgefallen (3 im Schnitt (2 x 3 und einmal eine 4) Ich habe nun demnächst die mündliche Abschlussprüfung. Mein Projekt ist recht halbehrzig, so dass ich jetzt schon weiß, dass es im allerbesten Fall eine 2 werden kann... Meine Frage ist nun, dass wen ich diese zwar bestehe, aber zu schlecht, so dass ich so was wie eine 4 dann als Endnote habe, es eine Möglichkeit gibt, die Prüfung dann noch mal zu wiederholen? Weil eine 4 im Schnitt hilft mir für meine berufliche Zukunft mal gar nicht weiter.. :(
5 Antworten
Nein, man kann nicht einfach wiederholen, wenn man mit der Note unzufrieden ist, sonst würde das ja jeder machen.
Nein kannst du nicht, du kannst höchstens die Note anfechten wenn du der Meinung bist das sie unrechtmäßig ist, aber das bedeutet Gerichtsverfahren und das dauert ewig und vllt. Kommst du auch nicht durch dann hat es Zeit und Geld gekostet und mehr nicht.
Die richtige Antwort gibt dir die IHK. Ein Anruf genügt. :-)
habe halt gehofft, dass Jemand vielleicht schon solche Erfahrungen gemach hat ^^
Nein einmal bestanden kann man nicht mehr wiederholen und die Note bleibt für immer
Nein,nur wenn du Durchgefallen bist kannste eine Wiederholung beantragen son nicht