Kann man seine IHK Abschlussprüfung wiederholen, wenn man nicht mit der Note einverstanden ist?

5 Antworten

Nein, man kann nicht einfach wiederholen, wenn man mit der Note unzufrieden ist, sonst würde das ja jeder machen.

Nein kannst du nicht, du kannst höchstens die Note anfechten wenn du der Meinung bist das sie unrechtmäßig ist, aber das bedeutet Gerichtsverfahren und das dauert ewig und vllt. Kommst du auch nicht durch dann hat es Zeit und Geld gekostet und mehr nicht.

Die richtige Antwort gibt dir die IHK. Ein Anruf genügt. :-)

andy1793
Beitragsersteller

habe halt gehofft, dass Jemand vielleicht schon solche Erfahrungen gemach hat ^^

Nein einmal bestanden kann man nicht mehr wiederholen und  die Note bleibt für immer

Nein,nur wenn du Durchgefallen bist kannste eine Wiederholung beantragen son nicht

andy1793
Beitragsersteller

Aha also absichtlich durchfallen ;)