IHK Karlsruhe Mündliche Prufung Einzelhandels Kaufmann nicht bestanden was jetzt?

2 Antworten

Du musst nur das wiederholen, in dem du durchgefallen bist. Das heißt, wenn du den theoretischen Teil bestanden hast, musst du diesen nicht mehr machen, das ist wie in der Fahrprüfung.

Also der Betrieb ist verpflichtet, dich weiter zu behalten, das kann ich dir sagen, aber ob du die mündliche Prüfung auch ohne deinen Ausbildungsbetrieb machen kannst, weiß ich nicht. Frag doch direkt bei der IHK in Karlsruhe nach, die sind eigentlich ziemlich nett dort :)

Warum fragst du denn nicht bei der IHK nach, was für Möglichkeiten du jetzt hast?