Kann man seine Festplatte ohne Probleme umbenennen?

3 Antworten

Das reine Umbenennen hat auf installierte Programme keinen Einfluß, so lange du den Laufwerksbuchstaben nicht anderst

Von Experten DasZitrone und KevinHP bestätigt

Hi,

auf jeden Fall. Die Identifikation geht ja über die Laufwerksbuchstaben. Der Name ist optional, nur in der Länge auf 10 Zeichen begrenzt.

LG

Harry

Natürlich kannst du deine Festplatte umbenennen. Wie soll sie denn heißen?

EinfachAnwesend
Beitragsersteller

Wenn dort zum Beispiel ein Spiel drauf installiert ist und ich die Festplatte umbennen kann ich das trotzdem noch über den Epic Games launcher Starten? oder muss ich es dann neu Installieren

heizfeld  28.02.2023, 05:58
@EinfachAnwesend

Neein,die platte wird über den LWBuchstaben identifiziert. du kannst einen freien 10 Zeichen langen Namen erstellen