Als Pflegefachfrau zur Bundeswehr Sanitätsdienst?

1 Antwort

Wenn du eine abgeschlossene zivile Ausbildung hast, wird die in aller Regel in der Bundeswehr anerkannt.

Wichtig ist welche Laufbahn du machen willst.

Willst du Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d) in der Laufbahn der Feldwebel werden so ist die Ausbildung in der Pflege ja genau gleich. Du musst dann nur noch die militärische Ausbildung zum Feldwebel machen.

Ich kann dir nur raten einfach mal einen Termin beim Karriereberater zu machen. Dort wird dir das Alles noch viel umfangreicher erklärt als es hier möglich ist:

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratung/beratungsstellenfinder