Kann man sein Privat Auto eichen lassen (wenn ja wie teuer)?

2 Antworten

Quatsch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die GNSS-Geschwindigkeitsmessungen sehr genau sind. Im Zweifel schauen, dass du lt. GNSS je nach absoluter Geschwindigkeit ca. 5-10km/h zu schnell bist am "Sie fahren"-Schild oder Blitzer. Bei letzterem musst du noch die Toleranz zurückrechnen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Früher hat das derADAC für seine Mitglieder umsonst gemacht. Du müsstest nachfragen, wann der Prüfwagen in der Nähe ist.

Nichtmitglieder zahlen eine kleine Gebühr. Getestet wird die Genauigkeit des Tacho bei 50 und 80 Km/h.

Ich bin mir nicht sicher, ob es den Test noch gibt.

T0x1CM3l0N
Beitragsersteller

Klingt Plausibel, dankeschön! ;)